Wer wir sind

Wir, sind eine mittlerweile vierköpfige Familie aus Berlin. Fiete, mein Mann, meine beiden Töchter (4,5 Jahre und 6 Monate) und ich, Julie.

Fiete und ich sind jetzt seit 10 Jahren zusammen und leben nun endlich seinen Traum, der so gut ist, dass es auch mein Traum wurde. Im Prinzip handelt es sich bei dieser Reise auch ein bisschen um eine Probe. Der größere Traum ist nämlich die Weltumsegelung. Klappt das mit der Segelreise in Europa gut, können wir im Anschluss die Weltumsegelung planen… die wird dann aber doch erst etwas später realisiert werden können.

Jedenfalls planen wir seit 2017 die (West)Europaumsegelung. Dabei wollen wir von Deutschland aus in Richtung Mittelmeer segeln, mit dem waagen Ziel bis nach Süditalien zu kommen. Bzw. das Ziel in Süditalien ist ziemlich konkret: wir möchten nämlich bis nach Bari. Dort lebt ein Teil meiner Familie und wir könnten die „Tine“ dort lassen. Für dieses Ziel haben wir uns sieben Monate Zeit genommen. Da wir aber nunmal mit zwei Kindern unterwegs sind, keine „riskanten“ Wetterkonditionen in Kauf nehmen wollen, die Kids ja auch mal toben und das Land erkunden müssen, sind wir da nicht zu sehr festgelegt. Mal schauen wie weit wir in den sieben Monaten kommen! Wenn uns andere Orte auf der Reise so gut gefallen, dass wir noch bleiben wollen, dann machen wir das halt. Wir wollen die Freiheit des Segelns erfahren ohne den Druck zeitlich gebunden zu sein und vor allem wollen wir die Zeit gemeinsam als Familie genießen.

Unsere Erlebnissen und Erfahrungen möchten wir mit euch teilen! Vielleicht dient es euch zur Inspiration, vielleicht habt aber auch ihr gute Tipps für uns. Habt ihr einen einmaligen Ort den wir in unsere Reiseroute aufnehmen sollten, dann mailt uns diesen gerne, wir freuen uns über eure Erfahrungen. Vielleicht holt ihr euch auch Tipps für eure eigene große Reise? Schreibt uns gerne an, wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch!